Auto leihen

Preiswert leihen

Vom Stadtflitzer bis zum Camping-Bus, vom Alltagsauto zum Luxusschlitten - profitiere vom vielfältigen Angebot und lokaler Verfügbarkeit.

Bequem anfragen

Finde Autos in deiner Nachbarschaft und frage sie unverbindlich an. Der Verleiher macht dir ein Angebot - du kannst frei entscheiden, ob du es annimmst.

Sicher bezahlen

Die Bezahlung wird komplett über Nachbarschaftsauto abgewickelt und bietet so Sicherheit für beide Seiten.

Video anschauen >>>

1: Auto finden

Finde Autos in deiner Nachbarschaft - Suche nach Fahrzeugtyp, Umkreis und Verfügbarkeit. Du kannst wählen zwischen sportlich, praktisch oder außergewöhnlich - das Nachbarschaftsauto-Angebot ist vielfältig! Schau dir die Profile und Bewertungen der Verleiher an. Kontaktiere den Verleiher direkt.

2: Auto buchen

Wähle das Auto, das du leihen möchtest. Die Anfrage ist unverbindlich. Frage also ruhig mehrere Autos an, um deine Chancen zu erhöhen. Einige dich mit dem Verleiher über die Konditionen und zahle die Gebühren (Leih-, Versicherungs und Abwicklungsgebühr) an Nachbarschaftsauto. Vereinbare Ort und Zeit für die Übergabe. Ihr beide erhaltet eine Bestätigung.

3: Auto übernehmen

Bei der Übergabe füllt ihr gemeinsam den oberen Teil des Übergabeprotokolls aus. Du erhältst vom Verleiher die Autoschlüssel & Fahrzeugpapiere. Bei der Rückgabe des Autos füllt ihr gemeinsam den unteren Teil des Übergabeprotokolls aus und unterschreibt es. Im Anschluss bewertet ihr euch.

Warum solltest du dir ein Nachbarschaftsauto leihen?

  1. 1: Kostenlose Registrierung
  2. 2: Die Nachbarschaftsauto Zusatzversicherung und das Bewertungssystem machen es sicher
  3. 3: Autos, die in deiner unmittelbaren Nähe stehen
  4. 4: Nette Leute aus deiner Nachbarschaft kennenlernen

Das sagen unsere Leiher:

  • Stefan aus Berlin: "Ich will mir kein eigenes Auto leisten, aber ab und zu eins zu leihen gibt mir mehr Freiheit!"
  • Verena aus Stuttgart: "Mit der Versicherung fühl ich mich sicher, Autos von Freunden und Nachbarn zu leihen ist jetzt so einfach!"
Noch mehr Nachbarn kennenlernen? Hier klicken.

Downloads: