Team

Kristin Borlinghaus

Kristin ist Expertin für Kommunikation, Marketing und nutzerzentriertes Denken - sie studierte unter anderem Design Thinking am Hasso Plattner Institut in Potsdam. Sie muss sich ab und zu ein Auto leihen, denn ihre Schwalbe (Ostmoped) entscheidet sich des Öfteren mal für eine Verschnaufpause.

Christian Kapteyn

Christian ist Experte für Technologie-Start-Ups. Der promovierte Physiker hat einige Jahre Innovationsprojekte in der IT-Industrie geleitet. Mit 35 kündigte er und reiste eineinhalb Jahre um die Welt. Heute lebt er mit seiner Familie in Berlin. Hier ist er meistens mit dem Fahrrad unterwegs.

 

Christian Piepenbrock

Christian ist schon seit dem Studium in Berlin und Harvard mehrfach erfolgreicher Unternehmensgründer. Dabei hat er schon fast alles erlebt – bis hin zum erfolgreichen Börsengang. Seine Schwerpunkte sind Gesundheit, Internet und natürlich Mobilität. Mobil ist er selbst am liebsten mit seinem roten Mountainbike – und mit dem Nachbarschaftsauto sobald ein Kofferraum nötig wird.

 

Markus Altenhoff

Markus ist Experte für Strategie, Marketing und Finanzen. Er hat fast 20 Jahre international als Führungskraft in der Mobilität und Logistik gearbeitet. Aufgewachsen ist er in Afrika. Er lebt heute mit seiner Familie in Berlin. Im letzten Jahr hat er mit seinem Auto nur 5.000 Km zurückgelegt.

 

Karl Bartel

Karl weiß einfach alles wenn es um Datenbanken, Algorithmen und Webanwendungen geht. Er ist waschechter Berliner und überzeugter Fahrradfahrer. Wenn er nicht vor dem Computer zu finden ist, trainiert er Körper und Geist bei Bogenschießen und Taekwondo.

 

Benjamin Kampmann

Hat schon große Multimediaprojekte in Barcelona und Berlin umgesetzt und ist ein Anhänger des "Zen des Python". Als Experte für Frontend-Entwicklung und Usability schätzt er grundsätzlich alle Dinge, die den Menschen glücklich machen - nicht zuletzt gutes Essen.

 

Boris Börsch

Boris ist Experte für Wirtschafts- und Internetrecht. Der promovierte Jurist berät Konzerne und Start-ups. Daneben arbeitet er als Life-Coach. Er liebt Australien und lebt mit seiner Familie in Berlin. Sein Auto hat er schon öfter an Freunde verliehen.